Morbus Parkinson, relativ neu diagnostiziert

Es handelt sich hier um eine Klinische Studie für Patienten mit relativ neu diagnostizierter Parkinson Erkrankung, welche bislang keine oder erst seit kurzer Zeit eine medikamentöse Einstellung erhalten haben. Diese Studie wird in unserem Studienzentrum in Haag i. OB durchgeführt.

Wenn bei Ihnen kürzlich die Parkinson-Krankheit diagnostiziert wurde, Sie zwischen 40 und 80 Jahren alt sind und Sie weniger als 3 Monate Parkinson-Medikamente angewendet haben können sie eventuell an dieser Studie teilnehmen. Mithilfe der Studie soll untersucht werden, wie gut und sicher ein neues Prüfpräparat im frühen Stadium der Parkinson-Krankheit wirkt.
Bei diesem Medikament handelt es sich um einen partialen Agonisten eines bestimmten Dopamin-Rezeptors. Das Präparat wird in Form von Tabletten einmal täglich eingenommen.  In der Studie gibt es einen Placebo-Arm. 

Eine stationäre Aufnahme ist nicht erforderlich. Als teilnehmende Patienten erhalten Sie eine Fahrtkosten- und Verpflegungskostenerstattung.
Sie werden während der Studie fachärztlich neurologisch betreut und erhalten neben der ausführlichen Beratung und körperlichen Untersuchung andere medizinische Untersuchungen sowie Labortests.

Wir suchen aktuell: 

  • Frauen und Männer mit Morbus Parkinson
  • Vorraussetzung: Eine medikamentöse Einstellung des M. Parkinson ist bislang nicht erfolgt (bzw. über maximal 3 Monate)
  • Alter: 40 – 80 Jahre

Sollten Sie Interesse oder Fragen zu dieser Studie haben, melden Sie sich gerne telefonisch oder registrieren Sie sich im folgenden Formular. Wir werden uns zeitnah bei Ihnen melden und Ihnen gern den Ablauf der Studie und alle Details ausführlich erklären. 

Wir legen großen Wert auf Datenschutz:  Ihre Eingaben werden geschützt gespeichert und können auch jederzeit wieder gelöscht werden.

Registrierung