Morbus Parkinson mit Wirkungsschwankungen

Hier handelt es sich um eine Klinische Studie für Parkinson-Patienten, die unter wiederholt auftretender schlechter Beweglichkeit leiden. Diese Studie wird in unserem Studienzentrum in Haag i. OB durchgeführt.

Bei dieser Studie handelt es sich um ein Medikament, welches zusätzlich zu den bereits eingenommenen Parkinson-Medikamenten eingenommen wird, um die Beweglichkeit zu verbessern. Die Studie untersucht die Wirksamkeit und Verträglichkeit des Medikaments, das einmal täglich als Tablette verabreicht wird. Bei diesem Medikament handelt es sich um einen partialen Agonisten eines bestimmten Dopamin-Rezeptors.

Wenn bei Ihnen die Diagnose der Parkinson Krankheit gestellt wurde, Sie drei- bis viermal täglich L-Dopa einnehmen und unter motorischen Fluktuationen (Schwankungen der Wirksamkeit des Medikaments) mit Off-Phasen von mehr als 2,5 Stunden täglich leiden, dann können Sie evtl. an dieser klinischen Studie teilnehmen.
Die Studie könnte für Sie geeignet sein, wenn folgendes auf Sie zutrifft:

  • Sie sind zwischen 40 und 80 Jahre alt
  • Sie leiden unter Morbus Parkinson mit wiederholt auftretenden Phasen schlechter Beweglichkeit (Off-Phasen)
  • Die durchschnittliche „Off“-Zeit beträgt mindestens 2,5 Stunden pro Tag

Diese Studie wird in unserem Studienzentrum in Haag i. OB durchgeführt. Es gibt die Möglichkeit, nach dieser 35-wöchigen klinischen Studie an einer offenen Verlängerungsstudie teilzunehmen. Hier bekommen Sie die Möglichkeit, das Medikament über Monate weiter zu erhalten.

Registrierung